Venom - In Nomine Satanas
umfangreiche Werkschau!
Format

ab 17,90 €

Endpreis*, zzgl. Versand

sofort bestellbar

Beschreibung

Venom ist eine der bekanntesten englischen Metal-Bands, die 1979 in Newcastle upon Tyne gegründet wurde. Gegen Ende der New Wave Of British Heavy Metal wurden die ersten beiden Alben von Venom Welcome to Hell (1981) und Black Metal (1982) - als wichtiger Einfluss auf Thrash Metal und Extreme Metal angesehen. Venoms zweites Album war so wegweisend, dass der Titel als Name für das Metal-Subgenre Black Metal verwendet wurde.
Das klassische Band Line-Up-Trio Cronos, Mantas und Abaddon nahm zwei weitere Studioalben auf: At War With Satan (1984) und Possessed (1985) sowie das Live-Album Eine Kleine Nachtmusik (1986). Sie werden oft von Bands wie Metallica, Behemoth, Celtic Frost und Mayhem als Haupteinflüsse genannt und sind eine der am meisten verehrten Bands ihrer Generation. Venom sind weiterhin mit Sänger und Bassisten Cronos auf der ganzen Welt unterwegs und veröffentlichen neue Alben.

Das umfangreiches Boxset in Stülpdeckelbox enthält die Frühwerke der legendären Black Metal-Vorreiter Abadon, Mantas und Kronos, also:

- "Welcome To Hell" von 1981 (Splatter-Vinyl),
- "Black Metal" von 1982 (Swirl-Vinyl),
- "At War With Satan" von 1984 (Gatefold, Splatter-Vinyl),
- "Possessed" von 1985 (Splatter-Vinyl),
- das Live-Album "Eine Kleine Nachtmusik" als 2xlp auf Half-Splatter/Half normal Vinyl),
- dazu "Sons Of Satan" (Gatefold 2xlp-Splatter-Vinyl) und
- "Bloodlust" (Shaped Picture Disc)

sowie
- ein 40-Seitiges-12"x12"-großes Buch: "The history of Venom",
- die Reproduktion eines 16-seitigen Tour-Programms,
- einen Venom-Rückenaufnaher, 20cm x 30cm und
- eineReproduktion eines Tour-Posters in der größe 60cm x 90cm.

Die 2xlp auf farbigem Vinyl mit Klappcover enthält eine Best of-Zusammenstellung der besten Songs ihrer Frühzeit (inkl. "manitou" oder "Warhead").

2xcd erscheint als mediabook.


Format: 2xcd lp Box col 2xlp limitiert deluxe mediabook deluxe
Medium: Vinyl cd
Versandgewicht: 0,60 kg

Frage zum Artikel

Frage zum Artikel