Pascow - Jade
NEUES ALBUM!
Format

starting from 14,90 €

Final price*, plus shipping

11 In stock

Description

Da ich noch nicht einen einzigen Ton gehört habe, übernehme ich einfach mal das offizielle Info. Weil die ultragute Band sich aber auf den letzten Alben kontinuierlich gesteigert hat, man könnte fast von Quantensprüngen sprechen, bin ich ziemlich sicher, dass die neue Platte alles toppen wird. Zumal es zwischendurch ja Zweifel gab, ob es überhaupt Sinn macht, die Band weiterzubetreiben (siehe Doku-DVD). Wie die Jungs sich entschieden haben, ist bekannt. Das dürfte seinen Grund haben. Ich glaube nicht, dass die hier irgend etwas gemacht haben, was in irgend einer Art und Weise verzichtbar wäre. Und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!!

Am 25.01.2019 erscheint mit "Jade" das neue Album von Pascow und mit dieser Platte verabschiedet sich die Band von Codierung und "kryptischer Scheiße" (Zitat Pascow). Keine Pascow Platte zuvor war inhaltlich so greifbar, fokussiert und auf den Punkt. Hier verlässt die Band ein Genre, das sie in den letzten Jahren selbst mitgeprägt hatte. Und so passieren fünf Jahre nach ihrem letzten Longplayer "Diene der Party" auf "Jade" Dinge, die wohl genau diese Zeit gebraucht haben. Das Album wurde in drei Wochen Studiozeit zusammen mit Kurt Ebelhäuser produziert und die Haltung und Energie der Band hört man der Platte in jedem Moment an. Pascow haben ihren eigenen Sound weiter ausgearbeitet und bei Tracks wie "Silberblick und Scherenhände" (übrigens auch die erste Single), "Unter Geiern", "Treck der Toten" oder "Sturm, der durch Erlen zieht" ist nach wenigen Riffs eindeutig klar, wen wir hören. Und dann gibt es da die Überraschungen, die Songs, in denen man die pure Spielfreude und den eigensinnigen Humor der Band spürt ("Die Backenzähne des Teufels") oder in persönliche Gefilde mitgenommen wird, die Pascow in dieser Form noch nicht preisgegeben haben, wie in "Schmutzigrot" oder "Wunderkind". Pascow haben ein Album aufgenommen, das in der Szene des deutschsprachigen Punkrocks mindestens Erstaunen und vielleicht sogar Unglauben auslösen wird.

Tracklist:
1. Prolog
2. Silberblick & Scherenhände
3. Jade
4. Marie
5. Kriegerin
6. Die Backenzähne des Teufels
7. Unter Geiern
8. Treck der Toten
9. Schmutzigrot
10. Heute Jäger, morgen Taucher
11. Sturm, der durch Erlen zieht
12. Wunderkind


format: 2xlp CD lp limited
medium: Vinyl cd
Shipping weight: 0,40 Kg

Question on item

Question on item



Mr Neumann recommends:
more of this artist:
Other customers have also bought the following items