Verheerer - Monolith
neues Album!
Format

starting from 10,90 €

Final price*, plus shipping

ordering is possible!

Description

Nicht einmal zwei Jahre nach dem von Kritikern hochgelobten Album "Maltrér2 veröffentlichen VERHEERER nun endlich den Nachfolger. Auch "Monolith" ist klassischer Blackmetal im 90er Jahre-Stil und weiß zu überzeugen. CD und LP erscheinen auf VENDETTA.

Bereits seit 2008 sind die aus Flensburg stammenden VERHEERER als Band aktiv. Allerdings dauerte es ganze sieben Jahre, bis ihre mit überragenden Kritiken ausgezeichnete EP "Archar" 2015 komplett in Eigenproduktion entstand. Die Einflüsse der Band liegen unverkennbar im Blackmetal der 90er Jahre. Dröhnende Gitarrenwände, Double-Bass-Einlagen und das rotzendräudige Growling zollen den Anfangstagen dieses Genres Tribut. Interessant sind aber vor allem die Parts, die sich ein wenig von den üblichen Stilmitteln dieser Zeit entfernen. So kann man schon fast von Progressivität sprechen, wenn man beachtet, dass die Songs an sich sehr melodisch sind und teilweise sogar ein Synthie untergebracht wurde. Oldschool-Blackmetal erfreut sich ja schon seit einiger Zeit einer Renaissance und es drängen immer mehr Bands dieses Genres hervor. Auch der Hang zu deutschen Bandnamen ist seit einiger Zeit selbst bei internationalen Bands zu beobachten. VERHEERER sind hier ganz klar als Highlight zu betrachten, welches auch nach dem aktuellen Hype weiter bestehen wird.

format: CD lp
medium: Vinyl cd
Shipping weight: 0,40 Kg

Question on item

Question on item