Spotlights - Love & Decay
Format

starting from $ 18,85

Final price*, plus shipping

1 In stock

Description

Hellviolette Doppel-LP! Tipp für Fans von The Moth, Godflesh, Nothing, Floor, Jesu, Deafheaven!

Ich halte echt überhaupt nichts davon, neue Genreschubladen zu erfinden, aber wenn man meint, die Spotlights würden am besten in die Sparte DOOMGAZE passen, bin ich damit einverstanden, denn deren Shoegaze-Gewaber hat einfach diese unmissverständlich tiefe Kante, dieses Grummeln und Schieben im Tieftonbereich. Sehr gute Band, die hab ich mal zufällig auf dem Roadburn gesehen und die haben mich einfach an die Wand genagelt: ein Power Trio, das in meiner Welt Bands wie Nothing oder Floor noch überragt. So! Außerdem hat Sarah Quintero den härtesten und coolsten Bass Sound, den man sich vorstellen kann. Echt unglaublich. Mein Kollege meint übrigens, die klingen so wie Helmet nach 25 Jahren Entwicklung, die man nicht mitbekommen hat. Kann man so stehen lassen.

Aus dem offiziellen Info: "Die Art wie das Ehepaar Sarah und Mario Quintero aus New York die Genres neu interpretieren, hat etwas "Erschütterndes". Anstatt sich allein auf die ätherische-melancholische Entrücktheit von Musik und Gesang zu verlassen, unterfüttern sie ihre Klangwelten mit einem wuchtigen Unterbau, der mit Bass und Schlagzeug den Kompositionen die Kraft der Gravitation entgegenstellt. So entsteht eine klangliche Spannung, die ihren Reiz nicht selten durch eine musikalische Gegensätzlichkeit gewinnt."


format: CD col. 2xlp
medium: cd Vinyl
Shipping weight: 0,60 Kg

Question on item

Question on item