Serge Gainsbourg - Le Claqueur de Doigts - 180lp
seine frühen Erfolge

14,90 €

Final price*, plus shipping

ordering is possible!

Shipping time: 3 - 4 workdays



Description

Provokateur, genialer Künstler und Wegbereiter der französischen Popmusik. Seine frühen Erfolge.

Der in Paris geborene Chansonnier, Sänger, Filmschauspieler, Komponist und Schriftsteller gab Unterricht in Zeichnen und Gesang, seine Hauptbeschäftigung war die Malerei, als Boris Vian ihn 1958 von der Malerei abbrachte und zum Chanson führte. Von ersten Erfolgen bestätigt, begann er eine große Anzahl an Chansons für etliche Sängerinnen und Sänger zu komponieren. 1965 gewann France Gall mit seiner Komposition "Poupée de cire, poupée de son" den Eurovision Song Contest. Ab 1966 verlegte er sich zunehmend auf Popmusik und fand Anklang bei einem jüngeren Publikum. Vom Alkoholismus gekennzeichnet starb Gainsbourg 1991 in Paris. In Frankreich gilt er als einer der einflussreichsten und kreativsten Singer/Songwriter seiner Epoche.

format: 180lp
medium: Vinyl
Shipping weight: 0,40 Kg

Question on item

Question on item


Notify me when this product is available


you may also be interested in: