Safe - Power Of Bliss - col lp

14,90 €

Final price*, plus shipping

ordering is possible!

Shipping time: 1 - 2 workdays



Description

SAFE ist eine italienisch-deutsche Hardcoreband und war anfangs ein reines Studioprojekt des Sängers Dharmavit Das. Als ihre ersten Songs auf "Ride A New Season" 2014 als CD veröffentlicht wurden, beschloss Dharma eine feste Besetzung für die Band zu finden, um auch live zu spielen. Der Sound war melodischer Hardcore mit persönlichen Texten. SAFE spielten einige Shows, pausierten aber als Dharma 2016 von Italien nach Deutschland umzog. 2018 veröffentlichten SAFE die "Stay Strong" 7" EP mit dem heutigen Lineup. Im November 2018 ging SAFE zurück ins Studio und es wurden die neuen Songs für das ?Power Of Bliss? Album aufgenommen. Brian McTernan (BATTERY, ASHES) nahm sich in seinem Salad Days Studios in Baltimore dem Mixing und Mastering an und herauskamen 9 kraftvolle, positive und melodische Hardcore-Songs. Der Sound von Safe ist ein moderner Mix aus Melodie und dem typischen "Youth Crew" Sound der 1980er Jahren. Eine Kombination von YOUTH OF TODAY und INSTED mit SHELTER und BETTER THAN A THOUSAND. Album kommt auf farbigen Vinyl, im Gatefold-Cover und mit digitalen Download.

For fans of: SHELTER, BETTER THAN A THOUSAND, YOUTH OF TODAY, BOLD, PRAISE, MINDSET, BATTERY, ASHES, WORLDS COLLIDE, IGNITE, WINDS OF PROMISE, DON?T SLEEP, DAG NASTY,

format: col. lp limited
medium: Vinyl
Shipping weight: 0,40 Kg

Question on item

Question on item



you may also be interested in:
Other customers have also bought the following items