Monobrother - Solodarität
Format

ab 16,21 fr.

Endpreis*, zzgl. Versand

sofort bestellbar

Beschreibung

Das neue Album vom Monobrother ist einer der wichtigsten HipHop Releases in Österreich dieses Jahr (erster seit 6 Jahren!). Aus dem Umfeld von Kreiml & Samurai.

Monobrother meldet sich mit ?Solodarität? zurück und bestätigt damit seine Ausnahmestellung als Alltagspoet der österreichischen Rap-Landschaft. Für sein drittes Album hat sich der Wiener Rapper 6 Jahre Zeit gelassen. Dabei war er in den letzten Jahren alles andere als untätig und produzierte erfolgreiche Singles mit Skero (?Kopf im Gnack?) oder den Labelkollegen Kreiml & Samurai ("DBMW", "Wiener"). Nun war ?die Geisterfahrermeldung auf der Siegerstraße überfällig. Auf ?Solodarität? ist Monobrother mal schrulliger Eigenbrötler, mal Gift und Galle, aber immer präziser Glubscher durchs Gurkenglas dieses Landes, dessen Abgründe er gerne nach allen Regeln der Kunst seziert. Dabei geht er immer auch schonungslos mit sich selbst ins Gericht. Bis an die Grenze zum Schizopunk sprechen die Zeilen regelrecht mit sich selbst. Das Album ist nicht weniger als eine amüsante Bestandsaufnahme des Jammers unserer postmodernen Existenz.

Format: CD lp
Medium: Vinyl cd
Versandgewicht: 0,40 kg

Frage zum Artikel

Frage zum Artikel