Leonard Cohen - Live at the Isle of Wight 1970
Format

24,90 €

Endpreis*, zzgl. Versand

sofort bestellbar

Beschreibung

180 Gramm audiophilem Vinyl! Inklusive Live-Versionen von COHEN-Klassikern von seinen ersten 2 LPs. GATEFOLD SLEEVE Vor fast 40 Jahren, am 31. August 1970, wurde LEONARD COHEN um 14 Uhr nachmittags aus einem Mittagsschläfchen in seinem Trailer geweckt und auf die Bühne gebeten. Es war sein erster Auftritt beim 3. jährlich stattfindenden Isle Of Wright Musikfestival. Die 600,000 Besucher waren ausgelassen und die Stimmung aufgepeitscht, nachdem sie das Festival zu einem politischen Happening gemacht hatten: Zäune wurden niedergetrampelt und Dinge angezündet. Außerdem war wenige Minuten vorher der explosivste Auftritt von Jimi Hendrix' Karriere, weniger als 3 Wochen vor seinem Tod, zu Ende gegangen und die Menge feierte ausgelassen. LEONARD COHEN nahm seinen Platz auf der Bühne ein und begann zu spielen. Die Meute wurde ruhig und verfolgte gebannt das Konzert. JOAN BAEZ, KRIS KRISTOFFERSON, JUDY COLLINS und andere Headliner beobachteten ehrfürchtig vom Bühnenrand, wie der kanadische Folksinger-Songwriter-Poet-Schriftsteller die Menge bändigte. Alle enthaltenen Tracks sind bisher unveröffentlicht (außer Teilen von Suzanne).

Format: 2xlp
Medium: Vinyl

Frage zum Artikel

Frage zum Artikel


Benachrichtigen, wenn verfügbar