Kamasi Washington - Heaven & Earth
Format

53,90 €
3 Stk auf Lager

Beschreibung

Der Jazz-Innovator Kamasi Washington veröffentlicht am 22.06.18 sein neues Album auf Young Turks. Der langerwartete Nachfolger zu seinem Debüt The Epic ist ein Konzeptalbum, das aus zwei Hälften besteht, die sich thematisch Himmel und Erde zuordnen lassen.

Die Songs wurden mit seiner Band The Next Step, wie auch Mitgliedern des The West Coast Get Down Kollektivs in den Henson Studios in Los Angeles aufgenommen. Die Musik wurde von Kamasi Washington geschrieben und komponiert und unter Mithilfe von Thundercat, Terrace Martin, Ronald Bruner, Jr., Cameron Graves, Brandon Coleman, Miles Mosley, Patrice Quinn, Tony Austin und vielen anderen arrangiert.

Zur Person:
Kamasi Washington ist ein in Los Angeles geborener Multi-Instrumentalist und Produzent. Seine erste Band, The Young Jazz Giants, gründete der Sohn von Musiker Ricky Washington zusammen mit Stephen Thundercat Burner, Ronald Burner Jr. und Cameron Graves in der High School. Danach studierte Washington Musikethnologie an der UCLA und spielte mit Snoop Dogg und Raphael Saadiq mit. Sein 2015 veröffentlichtes Debütalbum The Epic wurde weltweit mit Preisen ausgezeichnet und brachte ihm in Deutschland 2016 einen Jazz-Echo sowie einen Jazz-Platinaward ein.




Format: 4xlp CD
Medium: cd Vinyl
Versandgewicht: 0,90 kg

Frage zum Artikel

Frage zum Artikel