Fu Manchu - Start the Machine
Reissue von 2004!
Format

ab 12,90 €

Endpreis*, zzgl. Versand

sofort bestellbar

Beschreibung

Diese Auflage von 3.000 Einheiten wird auf neongrün/schwarzem Splatter-Vinyl und Gatefold Cover mit noch nie dagewesenen Fotos der Band erscheinen! "Start The Machine" wurde ursprünglich im Jahr 2004 veröffentlicht. Bis jetzt ist es das einzige Album der legendären Band, das noch nie auf Vinyl veröffentlicht wurde. Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums dieses Klassikers schafft At The Dojo Records Abhilfe mit dieser Vinyl-Veröffentlichung. Ebenfalls enthalten ist eine Bonus-Picture-Flexi-7" von" Written In Stone ", in der Live-Version vom Roadburn 2003, ein Jahr vor Veröffentlichung der Studioversion. Fu Manchu ist eine Maschine! Ein gut-geölter, seit Jahren warm gelaufener, aber nie überstrapazierter Motor der rollt und rollt. Sie gehen ihren Weg, überraschen nicht mit Innovation, aber mit Beständigkeit und kleineren Verschiebungen. Schon lange nicht mehr die Slow-Rocker, heben sie erneut den Rockanteil, aber ihr Gitarrensound ist weiterhin einzigartig fuzzgetränkt, den erkennt man auch in jedem noch so beschissenen Autoradio. 12 Tracks in 35 Minuten, dementsprechend knackig gehen die Jungs hier zu Werk, fett, groovy und schiebend - yeah they're back, it's just Fuzz'n'Roll, but we like it!

Dies war das erste Album mit Drummer Scott Reeder, ehemals Smile. Die CD ist frisch remastered!

"One of Fu's tightest albums in years" - Pop Matters
"Invariably tight, immediate and groovy, pulsing sonic hot rods like "Written In Stone," "Open Your Eyes" and "I Wanna Be" dominate an LP that was clearly meant to be heard on vinyl" - AllMusic.com

Format: CD flexi col 2xlp limitiert Reissue
Medium: cd Vinyl
Versandgewicht: 0,60 kg

Frage zum Artikel

Frage zum Artikel