Franz Ferdinand - Tonight: Franz Ferdinand!
Format

ab 16,90 €

Endpreis*, zzgl. Versand

sofort bestellbar

Beschreibung

Die 7 Vinyl-Box kommt mit 2xCD + DVD + 6x7! Drei Jahre haben uns Franz Ferdinand auf die Folter gespannt, da ist die Freude über Tonight: Franz Ferdinand umso größer - oder nicht? Ich war zugegebenermaßen eher skeptisch. Das letzte Werk der Schotten überzeugte mich so garnicht mehr, zu abgelutscht war der FF-Indiedance-Drops. Das haben sich wohl auch die vier Platinum Herren gedacht, und gehen nun auf ihrem neuen Werk zwar keine wahnsinnig verrückten aber neue Wege. Insgesamt fällt auf, das die neuen Lieder dreckiger produziert sind und sich eine warme analoge Overdriveverzerrung in so manches Instrument eingeschlichen hat - so knarzen analoger Bass, Synthiemelodien und Elektrobässe um die Wette. Das ganze fügt sich schön homogen in das Gesamtbild ein, und macht den Sound angenehm und nicht zu gleichgültig. Es gibt etwas zu entdecken... Desweiteren zieht sich durch fast alle Lieder eine neue funky Atmosphäre, die sich mit den schon von früherern Alben bekannten Stampfbeats gut verträgt. Der Dub-, Reggae-, Breakbeatfaible ihres Produzenten hat offensichtlich auf den Groove der Band abgefärbt und das neue Album zu einem schönen, abwechslungsreichen Frühjahrs Bonbon gemacht. Und bitte versteht mich nicht falsch Franz Ferdinand sind immer noch Franz Ferdinand, nur interessanter denn je!

Aktion: Cheapo
Format: 7" Box 2xlp CD 2xcd
Medium: Vinyl cd

Frage zum Artikel

Frage zum Artikel



Kunden kauften dazu folgende Produkte