Family 5 - Ein richtiges Leben in Flaschen
Format

ab 16,90 €

Endpreis*, zzgl. Versand

sofort bestellbar

Beschreibung

Phantasievoll! Die Altmeister verjüngen, variieren und erweitern ihr Soul-Punk- Konzept.

Wenn eine Band, noch dazu eine, der zu Recht das Präfix "Kult-" anhaftet, nach zwölf Jahren wieder ein Album veröffentlicht, erregt das natürlich Aufsehen. Erst recht, wenn Peter Hein und Xaõ Seffcheque für diese Band stehen: "Was zählt", 2016 erschienen, überraschte und begeisterte Kritiker und Fans gleichermaßen. Nur, was sollte danach noch kommen? Sollte überhaupt noch was kommen? Fragen, die Family5 zwei Jahre später mit einem weiteren Album beantworten. "Ein richtiges Leben in Flaschen" ist alles andere als ein Abgesang, vielmehr ein Relaunch, der den von Family 5 kreierten Begriff Soul-Punk phantasievoll verjüngt, variiert und in unterschiedliche Richtungen erweitert. Zwar wurden auch schon auf "Was zählt" - zusätzlich zur bewährten Basis aus gitarrenorientiertem Rhythmustrio plus Bläsern - Sitar, Harfe und Viola ausprobiert. Auf "Ein richtiges Leben in Flaschen" bringen Seffcheque und Markus Türk zudem ein Streichquintett, Querflöte und Bassklarinette ins Spiel. Und Produzent Ekimas und Family 5 - das passt einfach: Nachdem er auf "Was zählt" die alte Soundkammer sinnvoll entrümpelte, hat er nun die Band gekonnt dabei betreut, sich mit frischem Klangmobiliar mutig neu einzurichten. Sänger und Texter Peter Hein fühlt sich in diesen musikalischen Szenarien zwischen Soul-Punk, Hardcore-Brass, Psychedelic und Pop, hörbar wohl. Er sinniert, grübelt, stänkert, zweifelt und leidet in einnehmender Manier.

Format: lp + cd CD
Medium: cd Vinyl
Versandgewicht: 0,40 kg

Frage zum Artikel

Frage zum Artikel


Benachrichtigen, wenn verfügbar


vielleicht gefällt Dir auch:
Kunden kauften dazu folgende Produkte