Dropkick Murphys - The Warrior's Code
Format

ab $ 13,24

Endpreis*, zzgl. Versand

sofort bestellbar

Beschreibung

War der Vorgänger Blackout für mich noch so etwas wie ein Wendepunkt bei den Bostonern (weg von den ruppigen Anfangstagen, hin zu Stadion Punk), muß ich sagen, daß mich The warrior's code wieder vollends überzeugt. Nicht weil die Dropkick Murphys wieder so klingen wie zu Do or die Zeiten, sondern weil sie es geschafft haben ein in sich sehr viel stimmigeres, runderes Album abzuliefern. Einerseits hat man treibende, schnelle Knaller zum Fäuste recken wie den Opener Your spirit is alive oder Citizen C.I.A., die sich andererseits abwechseln mit melodischen, leicht wehmütigen, punkigen Songs (Take it and run oder das Titelstück) und den altbekannten akustischen (Irish-Folk) Balladen a la The green fields of France. Der Sound ist nach wie vor absolut amtlich produziert und sehr fett, aber man hat das Gefühl, daß die Aufnahmen im Studio wieder richtig Spaß gemacht haben - und das hört man auch!! The warrior's code bietet schlicht und ergreifend wieder massig Hits - und die fehlten mir persönlich bei der letzten Platte.

Format: CD lp
Medium: Vinyl cd

Frage zum Artikel

Frage zum Artikel