Die Höchste Eisenbahn - Ich Glaub Dir Alles
Format

starting from 16,90 €

Final price*, plus shipping

ordering is possible!

Description

auch als ltd Indiepool Box mit orangefarbenem Original Album, bedruckter Innenhülle, coloured Bonus 10" mit 4 exklusiven Akustik-Versionen, CD in Stecktasche UND exklusivem Jutebeutel! Nur im Fachhandel.

Deutsches Pop-Singer-Songwriting das Harmonie, Melancholie und tänzelnder Leichtigkeit vereint. Ganz großartig!

Poppig leichtes Singer-Songwriting, Harmonie und Melodie - Die Höchste Eisenbahn klingen wieder ganz wunderbar. Nachdem die Band 2011 zunächst als reines Liveprojekt gegründet worden war - man trat mit wechselnden Gästen auf, unter denen zum Beispiel Judith Holofernes und Gisbert zu Knyphausen waren - machte man 2012 Nägel mit Köpfen und gründete die heute bestehende, vierköpfigen Band. In den kommenden Jahren folgten zwei Alben, die beide noch selbstproduziert waren. Nun endlich folgt mit "Ich glaub dir alles" das dritte Album und dieses Mal holten sich die Berliner als Produzenten Moses Schneider (u.a. Tocotronic, Dendemann, Turbostaat) ins Studio. Zum ersten Mal klingt ein Eisenbahn-Album so energetisch, frisch und unverkleidet als stünde man live mit ihnen auf der Bühne. Bernd Begemann schrieb über die Band einmal von 'Pop-Finesse und Indierock-Lässigkeit' - die beweisen sie wieder. Mit deutschen Pop-Songs die sowohl Alltags-Geschichten wie auch lakonische Lebensphilosophie sind. Das ist einfach (und) schön: beschwingte Melancholie.

format: CD lp lp + 10" limited
medium: cd Vinyl
specials: Indiepool
Shipping weight: 0,40 Kg

Question on item

Question on item



more of this artist:
you may also be interested in:
Die Kerzen - True Love

Die Kerzen - True Love

starting from 14,90 € *
Other customers have also bought the following items