Cult Of Luna - Eternal Kingdom
Format

ab 13,90 €

Endpreis*, zzgl. Versand

sofort bestellbar

Beschreibung

Eternal Kingdom, das 5. Album der Schweden, ist ein Konzeptalbum geworden - basierend auf einem im Proberaum zufällig entdeckten bizarren Tagebuch, in dem ein inhaftierter Geisteskranker über den Mord an seiner Ehefrau berichtet. Klingt für mich erst mal nach fürchterlich aufgesetztem Arty-Farty Mist, aber gut. Rein musikalisch gesehen bleiben Cult Of Luna allerdings ihrer Linie treu - kraftvoll, mitreissend, unterschwellig melodisch, episch anmutend und trotz allem mit einiger Härte ausgestattet. Man könnte behaupten, die Schweden würden musikalisch stagnieren, ich persönlich finde es eher beeindruckend, dass die Band sich nicht von ihrem Weg abbringen lässt und trendige Postrock oder Psychedelic Einflüsse auch weiterhin links liegen lässt. Tolles Album mal wieder!

Format: CD 2xlp
Medium: Vinyl cd

Frage zum Artikel

Frage zum Artikel


Benachrichtigen, wenn verfügbar