Converge - No Heroes
Format

ab 11,90 €

Endpreis*, zzgl. Versand

sofort bestellbar

Beschreibung

Repress! You fail me war sicherlich kein schlechtes Album, im Gegenteil. Es hatte lediglich den Nachteil, dass es zumindest bei mir den Langzeittest nicht bestehen konnte. Doch das wird sich, und da schwöre ich meinem rechten Daumen, mit No heroes ändern! Warum? Ganz klar, No heroes ist einfach ein sackstarkes, zum großen Teil überraschend eingängiges und straightes Album geworden, dessen Songs meist geradeaus nach vorne gekloppt sind. Alleine 9 der 14 Tracks bewegen sich zeitlich unter der 2 Minuten Grenze, und genau die Songs sind die totalen Hassgranaten. Auf der Seite gibt es aber auch noch die experimentelleren Tracks, auf denen Converge ihren Hang zu epischen SloMo Krachern ausleben. Allein Grim heart / black rose, übrigens featuring Jonah von Only Living Witness, hat eine Spielzeit von fast 10 Minuten! Ihr seht schon, wie hier mit den Extremen gespielt wird. Einerseits gibt's hier voll aufs Maul, aber auch immer wieder eine musikalische Eisenhand in den Nacken, die Kopf und Oberkörper wie unsichtbar extatisch zitternd nach unten drückt, um wie ein bekiffter Hippie zu Woodstockzeiten durchs Zimmer zu tänzeln. Top Album - da verzeiht man die klischeehafte Crustenkrähe auf dem Cover auch gerne mal...!

Format: CD col lp
Medium: cd Vinyl

Frage zum Artikel

Frage zum Artikel