Brittany Howard - Jaime
Alabama Shakes Gitarristin solo
Format

starting from 13,90 €

Final price*, plus shipping

ordering is possible!

Description

Als Frontfrau und Gitarristin der Alabama Shakes zählt Brittany Howard zu den angesehensten Musikerinnen unserer Zeit. Die Band wurde mit vier Grammys ausgezeichnet (bei neun Nominierungen) und trat im Weißen Haus vor Barack Obama und auf Einladung von Paul McCartney auf der Hauptbühne des Lollapalooza-Festivals auf (wo sie gemeinsam mit ihm sang).

Nun veröffentlicht die 30-jährige Sängerin, Gitarristin und Songwriterin mit "Jaime" ihr Solo-Debütalbum, mit dem sie bewusst eine völlig neue Richtung einschlägt - mit extrem unterschiedlich instrumentierten Songs und ungewohnt intimen, offenbarenden Texten. Musikalisch schlägt sie die Brücke zwischen handwerklicher Expertise für Jazz/R'n'B-Liebhaber und einer charmanten Zugänglichkeit für sehr viel weitere Hörerkreise.

Aufgenommen wurde das Album im Studio von Engineer Shawn Everett in Los Angeles mit Alabama Shakes-Bassist Zac Cockrell, dem innovativen Jazz-Keyboarder Robert Glasper und Drummer Nate Smith.

format: CD lp
medium: Vinyl cd
Shipping weight: 0,40 Kg

Question on item

Question on item


Notify me when this product is available


you may also be interested in:
Alabama Shakes - Sound & Color

Alabama Shakes - Sound & Color

starting from 12,90 € *