Ulf - Es ist gut
Format

19,90 €

Endpreis*, zzgl. Versand

sofort bestellbar

Beschreibung

Endlich! Nach der herausragenden Digital-EP "4 Gute Songs" veröffentlichen die Hamburger ULF mit "Es Ist Gut" nun ihr Debütalbum. Deutscher Indie-Punk im Stile von TURBOSTAAT und CAPTAIN PLANET.

CD und LP erscheinen als Kollaboration zwischen den Labels MY FAVOURITE CHORDS und MOMENT OF COLLAPSE RECORDS. Im Sommer 2014 bereits gegründet und sich in der Heimatstadt durch grandiose Liveshows und einer umfangreichen Rip-Off Stickerkampagne einen tollen Ruf erspielt, drehen ULF nun mit ihrem Debüt größere Kreise. Aufgewachsen und sozialisiert mit den Heroen der 90er und 00er Jahre sind Einflüsse von TURBOSTAAT und DUESENJAEGER, aber auch amerikanischer Emohelden TEXAS IS THE REASON und MINERAL zu hören. ULF macht aus alledem sein ganz eigenes Gebräu. Indie / Punkrock, mal vorwärts treibend, mal verspielt und mal melancholisch. Textlich werden Geschichten vom Leben erzählt. Trennungsschmerz, die Einöde der Provinz und Einzelschicksale mit denen man im Laufe des Lebens Berührungspunkte findet. Dass die Band den bitteren Momenten noch etwas Gutes abgewinnen kann, spricht für sie! Starkes Debüt!


Format: CD lp
Medium: Vinyl cd
Versandgewicht: 0,40 kg

Frage zum Artikel

Frage zum Artikel