Tocotronic - Nach der verlorenen Zeit
Format

ab 12,90 €

Endpreis*, zzgl. Versand

sofort bestellbar

Beschreibung

DAS MINI-ALBUM VON 1995 +13 BONUS-TRACKS: "DIE KARMERS TAPES" EXKLUSIVE & LEGENDÄRE LIVE-AUFNAHMEN VON 1994-1995! ZUM ERSTEN MAL AUF VINYL

"Einerseits Resümée und Standortbestimmung, andererseits eine sehr persönliche Platte, vor allem aber einfach Rockmusik. Allerdings wahrscheinlich die beste, die momentan in Deutschland gemacht wird.", so schrieb Intro damals über NACH DER VERLORENEN ZEIT. Das zweite (Mini-) Album erscheint bereits zum Erstaunen aller Beobachter im Juli 1995. Tocotronic reagieren in selbstreflexiven Statements auf die Rezeption der Band (u.a. "Ich Bin Neu In Der Hamburger Schule", "Ich Muss Reden, Auch Wenn Ich Schweigen Muss", "Es Ist Einfach Rockmusik"). Andererseits sind da die berührenden persönlichen Stücke über Freundschaft, wie "Du Bist Ganz Schön Bedient", "Gott Sei Dank Haben Wir Beide Uns Gehabt" und "Ich Mag Dich Einfach Nicht Mehr So", das ganz genau den Moment beschreibt, an dem Zuneigung in Langeweile übergeht. Danach folgt das erste Gitarrensolo in der Tocotronic-Geschichte.

Format: 2xlp CD Reissue
Medium: cd Vinyl
Versandgewicht: 0,60 kg

Frage zum Artikel

Frage zum Artikel