Schleprock - Learning to fall
Format

10,77 fr.

Final price*, plus shipping

ordering is possible!

Description

Ich gestehe, daß ich zu den vielen gehöre, an denen Schleprock Anfang / Mitte der 90er ziemlich spurlos vorbei gegangen sind... Um so erfreulicher, daß People Like You nun diese Compilation vorlegt, auf der man einen 21 Song Best Of Überblick über das Schaffen der Kalifornier bekommt. Aus den Überresten von Schleprock entstanden ja bekanntlich die Generators und so gibt es hier ein erfreuliches Wiedersehen (bzw. -hören) mit Ausnahmesänger Doug Dagger Kane, der auch schon den Sound von Schleprock mit seiner tollen Stimme prägte. Ansonsten erinnert rückblickend schon einiges an die Generators, wobei Schleprock früher stets eher als Melodic Hardcore gehandelt wurden. Dabei findet man hier auch schon massig rockige Elemente, ein paar deutliche Brit Punk Einflüsse und natürlich bei Knallern wie Suburbia auch mal den ein oder anderen Ska Off Beat. Es scheint als wären Schleprock ihrer Zeit einfach voraus gewesen und hoffentlich bekommen sie jetzt wenigstens nachträglich ein klein bischen mehr Aufmerksamkeit - verdient hätten sie's!!

Aktion: cheapo
format: CD
medium: cd

Question on item

Question on item



Other customers have also bought the following items