Queens Of The Stone Age - Era vulgaris
Format

starting from $ 10,98

Final price*, plus shipping

ordering is possible!

Description

REISSUE auf Vinyl im Dezember 2019, erstmals als einfache LP statt 3x10" Format!

Auf Era vulgaris setzt Josh Homme den bereits auf dem Vorgänger eingeschlagenen Weg konsequent fort: Weg vom verhältnismäßig eingängigen Songs for the deaf Sound, hin zu schrägeren, zunächst schwer verdaulichen Songskizzen. Die Gitarre jault, der bekannte Katzenjammer Gesang kommt immer häufiger zum Einsatz und alles in allem fühlt man sich verstärkt an die Desert sessions Experimente erinnert. Aber die Queens wären nicht die Queens, wenn sie nicht noch einige Asse im Ärmel hätten. Stücke wie Sick sick sick, 3s & 7s, Into the hollow oder Make it wit chu weisen wieder typische Hitqualitäten auf und bilden den perfekten Gegenpol zu noisigen Brocken wie dem Opener Turning the screw, dem derben Battery acid oder dem knapp 5-minütigen Run pig run bei dem sich typisches Queens Geriffe zu einer schrägen Gitarren / Noise Orgie steigert. Kollege Frank meint nicht zu Unrecht, daß sie die Platte niemals als Debüt raus gebracht hätten, aber umso mutiger dem Major Universal so einen Batzen vor zu setzen!

format: CD lp reissue
medium: cd

Question on item

Question on item


Notify me when this product is available