Pixies - Trompe le monde
Format

18,90 €

Final price*, plus shipping

ordering is possible!

Description

Mit Trompe Le Monde manifestieren die Pixies ihren Ruf als wichtigste Gitarrenband der 90er Jahre. Ich weiß nicht mehr genau, wie oft ich dieses Album gehört habe, denn Trompe le monde hat mich mit seinen Sci-Fi-Noisepop vom ersten Lied an einfach nicht mehr losgelassen. Außerirdische Melodien im rockig treibenden Gewand waren letztlich der Abschied einer der wohl ungewöhnlichsten Gitarrenbands, denn Frank Black löste die Band danach auf, um sich auf seine Solokarriere zu konzentrieren. Kim Deal hatte inzwischen mit den Breeders ein weiteres heisses Eisen im Feuer. Ach ja unvergessliche Höhepunkte dieser Platte: das Jesus & Mary Chain-Cover Head on, der Synthie-atmosphärische Powerpopper Alec Eiffel, das oftmals in Werbe-Trailern verwendete U-Mass und natürlich Bird Dream of the Olympus Mons.

format: CD lp
medium: cd Vinyl

Question on item

Question on item