Modern Lovers, The - s/t
Format

starting from 22,90 €

Final price*, plus shipping

ordering is possible!

Description

180g audiophiles Vinyl! Die erste lp von Jonathan Richman's Modern Lovers, ursprünglich 1976 erschienen (aber schon 4 Jahre vorher aufgenommen). Ein exzellentes Prä-Punk Album, sozusagen ein Bindeglied zwischen Velvet Underground (deren Ursprungsmitglied John Cale zeigte sich auch für die Produktion verantwortlich) und dem späteren Punk Rock. Wunderbarer Rock & Roll mit charmanten und witzigen Texten, z.B in Pablo Picasso (was never called an asshole!) und in I'm Straight (geniale Anti-Hippie Lyrics!). Außerdem finden sich hier solche Überhits wie Roadrunner und She Cracked. Neben solchen Uptempo-Nummern gibt es aber auch den einen oder anderen ruhigen romantischen Lovesong. Auf den späteren Platten geht einen Jonathan Richman mit seiner übertriebenen Naivität und Kindlichkeit schon mal auf den Geist, hier allerdings kann man noch eine unbedingte Empfehlung aussprechen.

format: lp col. lp limited reissue
medium: Vinyl

Question on item

Question on item