Mighty Mighty Bosstones, The - A Jackknife to a Swan
Format

26,90 €

Final price*, plus shipping

ordering is possible!

Description

Limitierte Pressung auf neongelbem Vinyl! Nur 100 Stück via Cargo verfügbar. "A Jackknife to a Swan" ist das siebte Studioalbum von The Mighty Mighty Mighty Bosstones. Es wurde am 9. Juli 2002 von SideOneDummy Records veröffentlicht. Es markierte die Rückkehr der Band zu einem Indie-Label und war das letzte Album, das von der Gruppe vor ihrer vierjährigen Pause zwischen 2003 und 2007 veröffentlicht wurde.

Unsere Einschätzung damals:
"Die Bostoner sind ja der beste Beweis, daß eine Band sich mit wachsendem Erfolg auch musikalisch prima weiterentwickeln kann. Der bratzige Ska Punk / Hardcore ihrer Anfangstage gehört natürlich schon länger der Vergangenheit an und der Weg zu gut produzierten, tollen Pop Meisterwerken wurde schon länger eingeschlagen. Mit "A Jackknife to a Swan" liegt dann auch der vorläufige Höhepunkt vor. Hier schaffen es die Bosstones treibende, schnellere Songs incl. tollen Bläsersätzen mit ruhigen, melodischen Pop Songs und auch relaxten Reggae bzw. Off Beat Passagen zu kombinieren. Dabei ist der Sound schön transparent, das Zusammenspiel der acht (!) Mitglieder ziemlich perfekt auf den Punkt und vor allem die Songs erstklassig! Eine ziemlich perfekte Platte."

format: col. lp reissue
medium: Vinyl
Shipping weight: 0,40 Kg

Question on item

Question on item