Kann Karate - Donna Doria EP
Format

12,90 €

Endpreis*, zzgl. Versand

sofort bestellbar

Beschreibung

Weitere deutschsprachige Band, die sich zwischen frühen Tomte und Findus bewegt, gerne an Turbostaat erinnern möchten, aber deren umwerfende Intensität leider noch nicht erreichen kann, dafür fehlt deren Fähigkeit, bittere Wahrheiten auszusprechen und zu vertonen. Wer aber eh keine Lust auf Düsteres hat und lieber etwas Fluffigeres hört, das Tiefgang verspricht, sollte ein Ohr riskieren!

Offizielles Info:
Die brandneue 5-Track-EP der Berliner Indie-Formation KANN KARATE bietet einen fulminanten Mix aus Post-Punk, Indierock und deutschen Texten. "Donna Doria EP" erscheint im Vinyl-Format auf CHATEAU LALA. KANN KARATE, das sind ERIC (Gesang), Daniel (Gitarre), CHRIS (Bass) und BASTIAN (Schlagzeug) aus Berlin. Seit 2015 widmet sich das bekennende DIY-Quartett der vertonten, von messerscharfen Gitarrenriffs und großen Indie-Melodien geprägten Authentizität, die neben all der existenziellen Verzweiflung das Herz nicht vergisst. Nachdem die Band letztjährig mit der EP "Ecke Revaler" bereits eine vielversprechende musikalische Visitenkarte abgegeben hatte, geht es jetzt "Donna Doria" in die nächste Runde. So präsentieren sie auf ihrer brandneuen 5-Track-EP einen extrem fulminanten Mix aus Post-Punk, Indierock und deutschen Texten, der in seiner Dringlichkeit von Kritikern bereits mit TURBOSTAAT und VIERKANTTRETLAGER verglichen wurde. KANN KARATE wissen genau, wann man die Fäuste ballen muss und wann man sie besser öffnet. Produziert wurden die Songs von dem früheren FINDUS-Gitarristen KRISTIAN KÜHL, den man u.a. von seiner Arbeit mit LEONIDEN kennt, sowie von ANDREAS "ANFY" HARTMANN (RADIO HAVANNA). Gemastert von HAUKE ALBRECHT (TURBOSTAAT, KETTCAR, FINDUS).


Format: 12" EP
Medium: Vinyl
Versandgewicht: 0,40 kg

Frage zum Artikel

Frage zum Artikel


Benachrichtigen, wenn verfügbar