Joy Division - Unknown Pleasures (40th Anniversary Ltd.Edition) - col lp
REISSUE

28,48 fr.

Final price*, plus shipping

ordering is possible!

Shipping time: 2 - 3 workdays



Description

Ich finde es nach wie vor unglaublich, wie zeitlos modern diese Platte auch heute noch klingt, obwohl sie bereits VIERZIG Jahre alt ist! Das ist älter als viele von uns sind...Das Jubiläum feiert Rhino mit einer Vinylversion auf rotem Vinyl und einem weissen Cover statt schwarz. Sehr schick! Essentiell ohnehin.

Unknown Pleasures ist praktisch eine Überarbeitung von einem Teil der Lieder die Joy Division unter dem Namen Warsaw vorher schon veröffentlicht hatten. Der vormals Garagenpunk-Charakter der Lieder änderte sich zugunsten dunkler atmosphärischer Lieder, die Verzweiflung und Katharsis evozieren. Dieser Effekt wurde zudem von Ian Curtis dunkler Gesangsstimme mehr als gefördert. Es gibt wohl kaum ein Album, auf dem ein rumpeliges Zusammenspiel, nachhaltig eine derartige Genialität ausstrahlt wie auf Unknown Pleasures. Lieder wie Disorder, New Dawn Fades, She's Lost Control, Shadowplay und Interzone sind Lieder für die Ewigkeit und versprühen auch heute noch ihren Geist in Liedern von Bands wie Interpol oder The Killers.

format: col. lp limited reissue
medium: Vinyl
Shipping weight: 0,40 Kg

Question on item

Question on item


Notify me when this product is available


you may also be interested in:
more of this artist: