Exumer - Hostile Defiance
Format

ab 18,58 fr.

Endpreis*, zzgl. Versand

sofort bestellbar

Beschreibung

Fett! Die neue Scheibe einer der dienstältesten Teuto-Thrashbands überhaupt mit dem markanten Sänger Mem von Stein: hier wird schnörkellos, aber dennoch detailverliebt alles weggeballert, was im Weg steht. Eine angenehm fette, aber nicht übertriebene Produktion macht die Platte zu dem Geschoss, das sie ist. Dürfte Ende des Jahres in allen möglichen Top Ten auftauchen. 

'Hostile Defiance' bietet genau das, was sein Titel suggeriert: 42 voll auf die Zwölf gehende Minuten, in denen die Thrasher sich zu keiner Sekunde zügeln, sondern auf ihre unvergleichliche Art die Hölle losbrechen lassen. Dies geschieht allerdings auf abwechslungsreichere und dynamischere Art als jemals zuvor ?Wir wollten uns klanglich weiterentwickeln, melodischer werden und rhythmisch vielfältiger?, erklärt Sänger Mem von Stein. ?Wir gehen jetzt wesentlich mutiger vor, indem wir uns bemühen, mit einem Sound relevant zu bleiben, der in der heutigen Thrash-Szene für sich selbst stehen kann, ohne banal oder verkrampft retro zu wirken. Außerdem sollen unsere Hörer nicht davon ausgehen, dass wir ständig ein und dasselbe Feeling und Tempo verwenden oder nur eine Gangart kennen.?

Einen Vorgeschmack auf das Album bietet die erste Single 'Hostile Defiance', welche man sich hier anhören kann: metalblade.com/exumer - das Video zum Titeltrack stammt vom international anerkannten Coverkünstler Costin Chioreanu (At The Gates, Voivod, u.v.m.), der auch das Cover und Layout für 'Hostile Defiance' erschaffen hat.





Format: col lp digi-cd 180lp limitiert
Medium: Vinyl cd
Versandgewicht: 0,40 kg

Frage zum Artikel

Frage zum Artikel