Chad VanGaalen - Light Information
Format

ab $ 16,52

Endpreis*, zzgl. Versand

sofort bestellbar

Beschreibung

Loser Edition als transparente Vinyl LP! Während Verfremdung schon immer ein Thema für die Musik von CHAD VANGAALEN war, thematisiert er mit ,LIGHT INFORMATION eine neue Art von Erfahrung, nämlich seine zunehmenden Sorgen während er seine Kinder aufwachsen sieht. VANGAALEN schreibt, spielt und produziert seine Musik selbst und so hat er es auch diesmal gemacht (abgesehen von der Bass-Spur zu ,Mystery Elementals, welche Ryan Bourne eingespielt hat sowie den Gesang in ,Static Shape wo seine Töchter Ezzy und Pip zu hören sind). Sogar das Album Cover hat er selbst entworfen. ,LIGHT INFORMATION ist mit Hilfe der experimentellen Instrumente entstanden, die das Garagen-Studio von VANGAALEN in Calgary, Kanada, verzieren. Unter jenen Instrumenten befindet sich ein Mono Synthesizer 770 von Korg, ein Modell, welches VANGAALEN schon seit Jahren begehrte. Schließlich schaffte er es, einen zu reparieren und kaum war er fertig, steckte er viel Energie hinein um ,Duets und den Instrumental-Song ,Prep Piano And 770 aufzunehmen. Beide Tracks sind zugleich auch die atmosphärisch dichtesten Songs auf dem Album. ,If I was going to go out and buy a record, I would probably want it to sound only like that, sagt VANGAALEN. That one's for me. ,LIGHT INFORMATION ist voller Geschichten von Paranoia, Entfremdung und Isolation aber handelt auch von Munterkeit, Empathie und Intimität.

Format: col lp CD lp
Medium: Vinyl cd
Specials: Loser Edition (Sub Pop)

Frage zum Artikel

Frage zum Artikel



Kunden kauften dazu folgende Produkte