Car Seat Headrest - Twin Fantasy & Twin Fantasy (Mirror To Mirror)
Format

ab 12,00 fr.

Endpreis*, zzgl. Versand

sofort bestellbar

Beschreibung

eubearbeitung des Frühwerks von 2011: Endlich klingt alles so, wie es Toledo schon immer haben wollte. Fans von Car Seat Headrest werden begeistert sein: Will Toledos 2011er-Bandcamp-Werk "Twin Fantasy" hat eine offizielle Neubearbeitung erfahren! Toledo war all die Jahre bewusst, dass die Songs noch Luft nach oben haben. Damals, mit 19, hatte er "Twin Fanatsy" auf einem billigen Laptop aufgenommen. Man hörte den Stücken "den Sound des Versagens" (Brian Eno) an. Mit anderen Worten: Toledos erste Liebe, der die Songs gewidmet sind, war zu groß für das Aufnahmemedium. Doch inzwischen hat er neben einer kompletten Band größere finanzielle Möglichkeiten und vor allem auch die Zeit, sich zu überlegen, wie alles klingen soll. Allein der Mix für den richtigen Drum-Sound nahm acht Monate in Anspruch. Toledo gestaltete also nicht einfach eine alternative Version, sondern das Album, das er schon immer machen wollte. Für Toledo war es hart, wieder in das Teenager-Dasein zu schlüpfen und die schmerzvollen Erfahrungen aufleben zu lassen. All die traurigen Lyrics würde er so heute nicht mehr schreiben. Doch obwohl er die Last des jungen, verletzten Teenagers in sich trägt, spricht mehr Vergebung als Wut aus den Songs. Das, so Toledo, ist der größte Unterschied zwischen dem alten und neuen Werk: er sieht seine Geschichte nicht länger als eine Tragödie.

Format: 2xlp 2xcd
Medium: Vinyl cd

Frage zum Artikel

Frage zum Artikel