Byzantine - And they shall take up serpents
Format

5,33 fr.

Endpreis*, zzgl. Versand

sofort bestellbar

Beschreibung

Das Album ?And They Shall Take Up Serppents? fegt mit doppelter Intensität wie der Vorgänger durch meine Bude. Das liegt vor allem an der unglaublichen Weiterentwicklung, die diese Band durchgemacht hat. Altbackene Songstrukturen sind nun durchweg spannenden Songs gewichen, die man kaum noch abwechslungsreicher gestalten hätte können. Pantera, Machine Head mäßiges Feeling trifft auf neueren Mosh Kram wie Lamb of God und wird mit einer dicken Portion Progressivität a la Opeth und teilweise Meshuggah verfeinert. Quasi als Sahnehaube experimentieren Byzantine noch mit coolen Percussionparts herum, die das Gesamtbild hervorragend bereichern. Zuguterletzt muss noch erwähnt werden, dass die Abnutzerscheinungen extrem gering sind, da man erst mal eine gewisse Zeit braucht, um die Fülle an Ideen zu verinnerlichen. Wenn dies allerdings erst mal geschehen ist, lassen einen Byzantine nicht mehr los. Da ich jetzt sicherlich nicht der einzige bin, dem die langweiligen Clone Bands in diesem Genre gehörig auf die Nerven gehen, bin ich mir sicher, dass ?And They Shall Take Up Serpents? eine große Anhängerschaft finden wird. Verdient hätte es die Band auf jeden Fall.

Aktion: Cheapo
Format: CD
Medium: cd

Frage zum Artikel

Frage zum Artikel