Blckwvs aka Blackwaves - 0160
Monolithen-Doom
Format

12,90 €

Final price*, plus shipping

ordering is possible!

Description

HAMMER ALBUM! Wer was übrig hat für harten, mäandernden und düsteren Sludge-Doom mit Atmosphäre, der einfach unendlich weiterschiebt und nie aufzuhören scheint, ist hier richtig! Wer Neurosis mag oder Isis (the Band), sollte hier unbedingt mal reinhören! Nicht nur musikalisch ein sehr gutes, abwechslungsreiches und zu Ende gedachtes  Album, sondern auch gerade wegen der optimal ausgesuchten GastsängerInnen, die sich größtenteils aus ihrer Komfortzone heraustrauen und sich hervorragend in das Gemalme einfügen. Hier hat gut Ding zwar eine Weile gebraucht, aber meine Herren: das hat sich gelohnt! Ich hatte ja bereits eine hohe Erwartungshaltung und habe mit einer guten Platte gerechnet, aber ich bin nach einem ersten Durchlauf tatsächlich überrascht und geplättet! Absoluter Tipp! Alleine die Figur, die Siggi Chaser hier abgibt, rechtfertigt das ganze Album, oder Lupus Kadavar Lindemann, aber das sind eben auch nur Nuancen, man muss sich das Ding komplett anhören. Was soll da noch rankommen in 2019? Frage ich Sie?

Info: "Auch dieses Album wurde mit etlichen Gastsänger/Innen aufgenommen, u.a. mit Toni (Union Of Sleep), Ed Fraser (Heads), Marc Grewe (ex-Morgoth), Siggi (Space Chaser), Munde (Inotdance), Sarah (Black Vulpine), Lupus (Kadavar) und Chris Dettmer & Milo (beide Rhonda). Textlich wird eine geschlossenen Geschichte erzählt und somit ist 0160 nicht nur das umfangs- und abwechslungsreichste Album, sondern auch ein lupenreines Konzeptalbum! Musikalisch walzen sie in allerbester Bulldozer-Masche a la Isis alles platt, was im Weg steht. Ihr oben schon angesprochener Monolithen-Doom hat mittlerweile einen richtigen BLCKWVS-Trademark-Sound - egal ob gesungen, geschrien oder gerowled wird!"

format: lp
medium: Vinyl
Shipping weight: 0,40 Kg

Question on item

Question on item



you may also be interested in:
Other customers have also bought the following items