Alexis Taylor (Hot Chip) - Beautiful Thing
Der Hot Chip Sänger solo
Format

starting from £ 12,82

Final price*, plus shipping

ordering is possible!

Description

Die Stimme von Hot Chip mit neuem Soloalbum!

Wir erinnern uns: der Weg des musikalischen Individualisten Taylor war immer geprägt von der Gleichbehandlung der Gegensätze. Da gab es kein Pop gegen Avantgarde, kein Dancefloor gegen Intellekt und kein Retro gegen Moderne. Ob er Pop-Hymnen als Teil von Hot Chip, Experimental Rock als Teil der About Group, nachdenklichen Indie-Pop oder sogar ganze Piano-Alben unter seinem Solo-Namen veröffentlichte. Taylor kennt die großen Hallen gefüllt mit tobenden Fans und er kennt die kleinen Clubs, in denen es so still ist, dass man bei seinen Klavierstücken eine Stecknadel fallen hören könnte. Er arbeitete mit amtlichen Pop-Größen und abseitigen Nischen-Koryphäen, bereiste alle Kontinente und kehrte doch immer wieder nach London zurück. "Beautiful Thing" ist eine Abhandlung all dieser Jahre in der Musikwelt. Es sind nachdenkliche Songs geworden, aufbrausende Vehikel und zerbrechliche Haltepunkte. Auf seinem vierten Solo-Album zog Taylor erstmals einen Produzenten heran. Und der allein ist schon ein Schwergewicht: Tim Goldsworthy, Mitbegründer von Mo Wax und DFA Recording, Mitglied der Trip-Hop Legende UNKLE und Produzent.

KEYFACTS:
- CD in Jewelcase mit achtseitigem Booklet
- Zwei schwarze heavyweight LPs in Gatefold Sleeve inklusive MP3-Downloadkarte und drei Bonustracks (nur auf LP erhältlich)


format: 2xlp CD col. 2xlp limited
medium: cd Vinyl
Shipping weight: 0,60 Kg

Question on item

Question on item